Daniel Romanchenko


Daniel Romanchenko, BA MRes

Daniel Romanchenko, BA MRes

Daniel Romanchenko ist seit 01.03.2018 studentischer Mitarbeiter am Institut für Rechtswissenschaften. Er studiert Rechtswissenschaften an der Universität Wien.

Zuvor hat er ein Bachelorstudium in Geistes- und Sozialwissenschaften sowie ein Masterstudium in Politischer Theorie an der Sciences Po Paris abgeschlossen. Dabei beschäftigte er sich intensiv mit der Forderung nach einer demokratischen Technologiepolitik. Sein Auslandsjahr verbrachte er an der University of Edinburgh. Neben dem Studium war er in einer Wiener Rechtsanwaltskanzlei tätig und absolvierte Praktika unter anderem am Institut für Technikfolgenabschätzung (ITA/ÖAW), im Bankwesen sowie im Außenministerium.

Seine Interessen liegen in der Regulierung neuer Technologien, der Rechtsphilosophie sowie der Demokratietheorie.

 

Adresse: Feistmantelstraße 4, Dachgeschoß, Tür 19, 1180 Wien    
E-Mail: daniel.romanchenko(at)boku.ac.at
Telefon:
(+43) 1 / 47654-73612

BOKUonline Visitenkarte