Citizen Science & Recht

Dipl.-Ing. Annemarie Hofer, ehemalige Mitarbeiterin am Institut für Rechtswissenschaften, hält am Mittwoch, 27. Juni 2018 einen Vortrag zum Thema "Citizen Science & Recht". Die Veranstaltung findet im Palais Harrach statt. Anmeldungen sind bis zum 15. Juni 2018 möglich.

Dipl.-Ing. Annemarie Hofer ist Mitglied der Arbeitsgruppe für juristische Aspekte in Citizen Science der Plattform "Österreich forscht". Sie befasste sich am Institut für Rechtswissenschaften im Rahmen ihrer Tätigkeit im OeAD Forschungsprojekt "Lehmbau im Waldviertel" mit datenschutzrechtlichen Fragestellungen bei Citizen Science-Projekten. Die Ergebnisse ihrer Forschung wurden im Rahmen von Workshops - unter anderem für das Forschungsservice der Universität Wien - an Projektleitungen vermittelt. Der Beitrag "Citizen Science Projekte datenschutzkonform gestalten: Ein Leitfaden (Teil 1)" von Annemarie Hofer, Stefan Steininger und Iris Eisenberger wird nun in der Zeitschrift "Datenschutz konkret" publiziert.

Veranstaltung "Citizen Science & Recht" Mittwoch, 27. Juni 2018 14:00-17:00 Uhr Palais Harrach, Freyung 3, 1010 Wien (2. Stock)

Anmeldung bis 15. Juni 2018 hier. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von "Österreich forscht".

01.06.2018