Bitte beachten Sie die folgenden Informationen zu den Prüfungen im Juni 2017!

Die Prüfungen werden schriftlich in Form von Multiple-Choice-Tests abgehalten. Multiple-Choice-Tests bestehen aus Fragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten, von denen die richtigen auszuwählen sind. Es sind keinerlei Hilfsmittel (z.B. Gesetzestexte) bei der Prüfung erlaubt.

Bitte beachten Sie die An- und Abmeldefristen der Prüfungstermine. Wenn Sie sich nicht abgemeldet haben und nicht zur Prüfung erschienen sind, werden Sie 90 Tage für weitere Prüfungsantritte gesperrt. Sie können in dieser Zeit die Prüfung in diesem Fach nicht ablegen. Dieser Antritt gilt aber nicht als negativ bewertet. Die Abmeldefrist endet um 23:00, drei Tage vor der Prüfung. Es werden von Institutsmitarbeitern bzw. Institutsmitarbeiterinnen weder Anmeldungen noch Abmeldungen durchgeführt. Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie sich für die richtige Prüfung anmelden! Sie finden die Zuordnung der Prüfung unter dem Punkt Studienart/Studienplan in boku online (siehe Screenshot). Bringen Sie bitte außerdem einen gültigen Studentenausweis zur Prüfung mit. Weitere Details zu den Prüfungen und deren Ablauf finden sie auch hier. Anfragen, die sich durch die FAQs beantworten lassen, werden von uns nicht bearbeitet.
Vielen Dank und viel Erfolg,
das Institut für Rechtswissenschaften.

27.06.2017