•  Zugang und Benutzung

Die FB SOWIRE ist während der Öffnungszeiten öffentlich und frei zugänglich. Bitte denken Sie im Interesse der anderen Benutzer daran, sich ruhig zu verhalten und Ihr Handy lautlos zu stellen.

• Garderobenpflicht

Für Ihre Mäntel  und Taschen stehen Ihnen versperrbare Garderobekästen zur Verfügung. Für die Garderobekästen bringen Sie bitte 1 €-Pfandmünzen mit, da wir keine Wechselmöglichkeit bieten können.

• Entlehnung

Für die Entlehnung benötigen Sie einen gültigen Benutzerausweis der Universitätsbibliothek für Bodenkultur. Wer entlehnen darf und wie Sie den Benutzerausweis erhalten, lesen Sie bitte hier mehr dazu.... Von der Entlehnung ausgenommen sind: Nachschlagewerke, Zeitungen, wertvolle Bestände, Loseblatt-Sammlungen Wir bieten Ihnen Kopiermöglichkeit (Kopierkarten erhalten sie in der Hauptbibliothek oder im Facultas-Shop). Sie haben aber auch die Möglichkeit, an einem der Benutzer-PC's Literatur einzuscannen (dafür bringen Sie bitte einen eigenen USB-Stick mit)

• Rückgabe

Die Bücherrückgabe erfolgt in der FB SOWIRE.
Außerhalb der Öffnungszeiten ist eine Rückgabe auch in der Hauptbibliothek möglich.