Das Institut lehrt in einer Reihe von Studiengängen auf Bachelor- sowie Masterniveau. Der inhaltliche Fokus liegt auf Grundlagen des Marketings, Aspekten der Vermarktung von agrarischen sowie biologischen Produkten, Qualitätsmanagement und Innovation in der Lebensmittelbranche sowie verwandten Themen. Parallel trägt das Institut zur methodischen Ausbildung der Studierende mit Schwerpunktsetzung auf Methoden der empirischen Sozialforschung, Datenerhebung sowie Datenanalyse bei. Abgerundet wird das Lehrportfolio durch ergänzende Lehrinhalte des wissenschaftlichen Arbeitens sowie Rhetorik. Sie finden im Folgenden eine Übersicht der Studien, in denen das Institut zur Lehre beiträgt.

Details zu den aktuellen Lehrveranstaltungen des Instituts für Marketing und Innovation finden Sie untenstehend.

LVA-Nummer
Titel
ECTS
LVA-Nummer
TYP ECTS
Titel

Wintersemester 2018/19

Sommersemester 2019

735301
VO 3