Fachtag Waldwirtschaft


Luftbilddaten, Laserscanning, Actionkameras – können so das Vermögen von ForstwirtInnen leicht geschätzt oder nicht ausgewiesene Wege zu spannenden Trails werden? Welche Daten dürfen gesammelt werden, wie schütze ich mich vor einer unerlaubten Verwendung? Univ.-Prof. Dr. Iris Eisenberger, M.Sc. (LSE) hält im Rahmen der Wintertagung des Ökosozialen Forums – der größten agrarischen Informations- und Diskussionsveranstaltung Österreichs – einen Vortrag zum Themengebiet „Digitalisierung in der Waldbewirtschaftung“.

 

Von Milchseen zur Butterknappheit. Was kommt als Nächstes?

Bereits zum 65. Mal findet in diesem Winter die größte agrarische Informations- und Diskussionsveranstaltung Österreichs – die Wintertagung des Ökosozialen Forums – statt. Auch diesmal stehen wieder aktuelle Themen und Entwicklungen in der österreichischen und europäischen Landwirtschaft im Vordergrund. So widmet sich die kommende Wintertagung von 29. Jänner bis 2. Februar 2018 insbesondere den Fragen rund um die neue Ausrichtung der Gemeinsamen Agrarpolitik nach dem Jahr 2020 sowie rund um die zunehmende Digitalisierung in Land- und Forstwirtschaft.

Univ.-Prof. Dr. Iris Eisenberger hält am 1. Februar 2018, an dem der „Fachtag Waldwirtschaft“ stattfindet, einen Vortrag zur Frage „Datenhoheit und –schutz: Wer regelt was?“.

Das Programm zum „Fachtag Waldwirtschaft“ finden Sie unter diesem Link: PDF


16.01.2018