Am Institut für Rechtswissenschaften wird eine Stelle als "Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in ohne Doktorat im Forschungs- und Lehrbetrieb" (Beschäftigungsausmaß: 30 Wochenstunden, ab 15.03.2017) ausgeschrieben.

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in ohne Doktorat im Forschungs- und Lehrbetrieb (Kennzahl 10) Beschäftigungsausmaß: 30 Wochenstunden Dauer des Dienstverhältnisses: 15.03.2017, befristet bis 14.03.2021 Einstufung gem. Univ.-KV, Verwendungsgruppe: B1 Bruttomonatsgehalt: (abhängig von der anrechenbaren Vorerfahrung) mind.: € 2.048,30 (14x jährlich,zusätzlich bieten wir ein attraktives Personalentwicklungsprogramm und umfassende Sozialleistungen) Aufgaben:

• Mitarbeit bei Forschungsarbeiten des Instituts für Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt im öffentlichen Recht
  • Mitarbeit und selbstständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen und Prüfungen im Rahmen des Instituts für Rechtswissenschaften
  • Betreuung von Studierenden
  • Mitbetreuung von Qualifikationsarbeiten
  • Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
  • Verfassen einer Dissertation

Aufnahmeerfordernis:

• Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium in Rechtswissenschaften
  • Überdurchschnittlicher Studienerfolg
  • Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Weitere erwünschte Qualifikationen:

• Interesse am interdisziplinären Arbeiten
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationstalent und Belastbarkeit
  • Flexibilität
  • Soziale Kompetenz

Bewerbungsfrist: 28.02.2017 Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an das Personalmanagement, Kennzahl 10, der Universität für Bodenkultur, 1190 Wien, Peter Jordanstraße 70; E-Mail: kerstin.buchmueller@boku.ac.at; Bitte Kennzahl unbedingt anführen! Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie hier.

07.02.2017